Hier gibt`s nützliche Tipps!

Die Maus geht in die Falle, was dann aber passiert, wird Tierfreunden sicherlich SEHR gefallen!

Eine Mausefalle aufzustellen ist nie eine angenehme Sache. Obwohl jeder zweifellos die Maus loswerden möchte, bleibt es trotzdem eine unangenehme Vorstellung, eine Falle aufzustellen, in der das betreffende Tier getötet wird.


Suchst du eine Lösung, die dich nicht zwingt eine teure Mausefalle zu kaufen, mit der sich aber Mäuse fangen lassen und die man anschließend wieder quicklebendig freilassen kann? Dann solltest du jetzt weiterlesen! Die Lösung ist so einfach wie genial: mit Hilfe von etwas Erdnussbutter lockt man die Maus zuerst in eine Plastikflasche, aus der dann die Maus, dank einer sehr schlauen Idee, unmöglich wieder entkommen kann. Nach dem Erfinder Chris Notap ist dies die tierfreundlichste Mausefalle, die es gibt, bei der die Maus anschließend unverletzt wieder in der Wildnis ausgesetzt werden kann.

Diese Falle sorgt ebenfalls dafür, dass die Maus nicht Panik gerät, wie man gut im Video sehen kann. Solang die Umgebung nicht zu viel Krach macht, ist also alles in bester Ordnung! Im Video hier unten bekommt die vollständige Anleitung, wie man diese Falle selbst bauen kann. Man sieht auch, was tatsächlich passiert, wenn eine Maus in die Falle geht, und wie einfach es ist, diese dann wieder frei zu lassen. Wie gefällt dir diese Lösung? Schreibe es uns in den Kommentaren auf Facebook!

Das könnte dich interessieren!